Kontakt

Über mich

Über mich

FOWATO ist ein Unternehmen, das aus seiner Leidenschaft ein Angebot an alle macht, die gute Bilder lieben und Qualität zu schätzen wissen.

vor etwa 30 Jahren habe ich begonnen Analog zu fotografieren und seitdem jede Menge Erfahrung in vielen fotografischen Bereichen sammeln können. Angefangen mit der Porträtfotografie über Hochzeiten bis zu Produkt- und Kunstfotografie.

Der Sprung in die Digitale Fotografie war zwar anfangs nicht einfach, umso mehr schätze ich aber mittlerweile die Möglichkeiten, die sie eröffnet. Stitching- und Stacking-Techniken sind eine geniale Erweiterung, von den Nachbearbeitungsmöglichkeiten ganz zu schweigen.

Ich arbeite gerne mit Licht und mit Momenten und freue mich am gelungenen Produkt. Bezüglich der Lichtführung bin ich ein Tüftler, denn sie bestimmt weitgehend das Bild. Perfektionistisch zu sein ist im Alltag oft mühsam, aber in der Fotografie absolut notwendig.

Qualität, Bildsprache und Zuverlässigkeit sind für mich die höchste Priorität.

Ich arbeite mit einer wunderbaren Visagistin zusammen, die auch das Hairstyling bestens beherrscht, Emese Torma. Sie ist bei vielen Shootings mit dabei.

Bei Hochzeiten kommen immer wieder auch befreundete FotografInnen zum Einsatz, die das Gesamtpaket mit einer zusätzlichen Perspektive und eigener Bildsprache abrunden.

Übrigens: Diese Website ist deshalb dunkel gehalten, damit sie Ihre Augen schonen. Nach vielen Jahren Arbeit am Bildschirm weiß ich wie wichtig möglichst wenig anstrengendes Sehen ist.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit!

Bilder vom Studio in der Unteren Viaduktgasse gleich bei Wien Mitte